D a s   E r b e   i n   A m e r i k a

Eine    R e i s e   nach   K a l i f o r n i e n   gefällig?

     
 

ISBN 3-934555-16-0

cv-traumland verlag

368 Seiten ab 12 Jahre

Das Erbe in Amerika mehr

Leseempfehlungen der GEW

 u n d

FOCUS Online

Hier einige Infos direkt aus den USA !                         Klick einfach auf die Bilder!

Las Vegas

In der Wüste       

 

Im Tal des Todes      

Virginia City

Zum Inhalt:  

Björn hatte in diesen Sommerferien die Hoffnung auf eine größere Reise schon aufgegeben als die Familie eines Tages Post aus Amerika erhält. Onkel Willi, ein Bruder des Großvaters, ist gestorben und alle sind eingeladen nach Amerika zu reisen und das Erbe anzutreten.

Die Familie macht sich auf den Weg ins Unbekannte. Auf geheimnisvolle Weise bekommen die Reisenden in unregelmäßigen abständen Briefe,.....

 

....in denen sie einiges über den Onkel und sein Leben erfahren und in denen sie immer wieder Anweisungen für die nächste Etappe ihrer Fahrt durch Kalifornien und Nevada erhalten.

So wird die Reise zu einem Abenteuer der besonderen Art, in dem nicht nur das Rätselraten um das Erbe sie begleitet. Eine fremde Familie taucht immer an genau den Orten auf, die der vom Onkel vorgegebene Reiseplan vorsieht.......

Wo ist den nur das Frühstück?

mehr.....

 

Der Leser erhält einen Eindruck vom "Traumland" Amerika. Und er kann weiter davon schwärmen, denn die Faszination des Landes wird nicht unter den Teppich gekehrt.

Yosemite Nationalpark

 

Ein Glossar informiert über geschichtliche und geographische Themen. Das Buch eignet sich auch als Begleitlektüre für den Unterricht.