Sei doch keine Lusche

M u t p r o b e n   im   J u g e n d a l t e r

mehr

Leseempfehlungen der GEW und der Deutschen Verkehrswacht  in "Mobil und Sicher"  

  FOCUS Online

 

1. Auflage

Lesungen in den Stadtbibliotheken Essen

Lesungen in der Realschule Essen - West

Eindrücke von der Lesung in der Mayerschen Buchhandlung

  

 

 
   

ISBN Nr. 978-3-9810928-2-0

8,90 Euro

www.dieter-friess-verlag.de

 

  L e s e p r o b e 

  Studie der Uni Duisburg-Essen 

 

zum Inhalt:

 

Kai hält nicht viel von der Schule, dafür aber von Mutproben.

Er hat eine Clique gegründet und jeder, der dazu gehören möchte, muss eine Mutprobe bestehen.  

 

So auch Dustin (13).

Doch Dustin misslingt seine erste Mutprobe.

Kai gibt ihm gönnerhaft eine zweite Chance.

 

Doch dabei stürzt er.

 

 

 

 

 

 

 

Leseprobe

Erst jetzt wird auch den Mitschülern die Gefahr von Kais ausgedachten Mutproben bewusst.

 

Da hat der Musiklehrer die zündende Idee.

Kai jedoch hält an seinen Mutproben fest und wird mehr und mehr zum Außenseiter. Er glaubt, dass er durch eine eigene Mutprobe seine Führungsposition in der Klasse zurückgewinnen kann und setzt dafür sogar sein Leben aufs Spiel.

Möchtest Du mehr über Kai und seine Freunde erfahren?

Grafik mit Navigation: Europakarte kombiniert mit einem Panorama der Essener Innenstadt Zurück zur Startseite - Mayersche Buchhandlung - Wir lieben Bücher 1.Beitrag 2007

FOCUS Online

2. Beitrag Februar 2009

FOCUS Online

Nach Hause

 

Bestellung unter:  bestellung@dieter-friess-verlag.de